CDU-Ortsteilgespräch Neuheikendorf: Dialog mit den Bürgern

(30.06.2016) Einen virtuellen Rundgang durch Neuheikendorf erlebten die rund 60 Gäste der CDU im Gerätehaus der Neuheikendorfer Wehr, den der Ortsvorsitzende Gerald Baden per Beamerpräsentation anschaulich moderierte.

Der Fraktions- und Bauausschussvorsitzende Hans-Herbert Pohl erläuterte die Bauleitplanung und die derzeitigen Vorhaben, die das Bild von Neuheikendorf zukünftig prägen werden, angefangen beim brach liegenden Köppen-Grundstück über die Bauvorhaben Alte Schule/Bäckerei Engelstätter und die geplante Bebauung auf dem Gasthof-Gelände, die Erweiterung der Kita 4-Jahreszeiten und Erweiterung Edeka/Aldi bis hin zum großen Neubaugebiet Poggenbarg.

Den Wegfall des Versammlungsraumes durch die Geschäftsaufgabe bei Kählers Gasthof sah der Gemeindevertreter Tade Peetz als Aufgabe, die z.B. durch eine Aufstockung des Feuerwehrgerätehauses ausgeglichen werden könnte.

Viele Fragen und Denkanstöße gab es von den Gästen, die die Veranstaltung richtig "rund" werden ließen.