Standpunkt der CDU Heikendorf

Die CDU nimmt die überraschende Entscheidung von Grünen, FDP und der UWH mit Bedauern zur Kenntnis.

Schade, dass es gar nicht erst möglich war, die Bedenken zu diesem Vorhaben zu diskutieren und Lösungen zu finden für den dringend benötigten bezahlbaren Wohnraum in Heikendorf, der über die nächsten 10 Jahre hier hätte entstehen können.

Wichtige Entwicklungsziele werden nun nicht realisiert werden können – es werden KEINE geförderten Wohnungen in nennenswertem Umfang entstehen, der Neubau des Gymnasiums und der Bau eines Pflegeheimes werden unbezahlbar.

Der Entwicklung von Wohnraum wird so dem Markt überlassen, damit wird das Wohnen nicht nur für einkommensschwache Menschen, sondern auch für Familien und die Mittelschicht noch teurer werden, als es jetzt schon ist.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023