Herzlich willkommen!

Guten Tag,

Hier erfahren Sie, wer Sie in der Gemeinde vertritt, was es Neues von unserer Arbeit gibt und was wir in naher Zukunft planen. Auch über die Aktivitäten der CDU im Kreis Plön möchten wir Sie informieren, weshalb Sie die Presseinformationen des Kreises auch auf unserer Seite finden.

Thies-Peter Otzen

Aktuelles:

30. November 2022:

CDU Lütjenburg verabschiedet Wahlprogramm

Thomas Hansen ist auf der Jahreshauptversammlung der CDU Lütjenburg einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Er steht seit 22 Jahren an der Spitze. Auch die Wahl der anderen Mitglieder des Vorstandes wie die Verabschiedung des Wahlprogramms für die nächsten fünf Jahre erfolgten einstimmig. Thomas Hansen hob besonders die engagierte Arbeit der Fraktion hervor. Über die politische Lage im Land berichtete Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL.

28. November 2022:

CDU Schwentinental ehrt langjährige Mitglieder

Die CDU hat erheblich zur Entwicklung von Schwentinental beigetragen. Allen voran Helmut Ohl, der fast drei Jahrzehnte Bürgermeister in Raisdorf war. Für 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft wurde Dr. Frieder Henf geehrt, von 1978 - 80 Bürgervorsteher. Jürgen Ohrt war von 1985 - 86 Bürgervorsteher, von 1982 - 85 stellv. Bürgermeister. Zudem wurden Dietmar Haase (50) und Steinar Pettersen (40) geehrt. Dietmar Haase war in Klausdorf kommunal aktiv, Steinar Pettersen unterstützt seit vielen Jahren als Schatzmeister. Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL und Ortsvorsitzender Yavuz Yilmaz überreichten die Ehrenurkunden und Ehrennadeln.

25. November 2022:

Haushalt 2023 im Kreistag am 2. Februar 2023

„Die Beratungen zum Kreishaushalt sind bis zur Sitzung des Kreistages am 8. Dezember 2022 nicht abzuschließen. Sie werden am 2. Februar 2023 stattfinden, damit wir die nötige Zeit zu sorgfältiger Arbeit haben, “ so der Fraktionsvorsitzende der CDU im Plöner Kreistag, Thomas Hansen. Der Haushaltsentwurf sei von der Landrätin erst am 18. November übermittelt worden. Hansen: „Es muss in Fraktionen, Ausschüssen und im Kreistag vernünftig beraten werden können.“