Herzlich willkommen!

In meiner Funktion als neue Ortsvorsitzende begrüße ich Sie auf unserer Homepage.

portrait_kathrin.jpeg

Hier erfahren Sie, wer Sie in der Gemeinde vertritt, was es Neues von unserer Arbeit gibt und was wir in naher Zukunft planen. Auch über die Aktivitäten der CDU im Kreis Plön möchten wir Sie informieren, weshalb Sie die Presseinformationen des Kreises auch auf unserer Seite finden.

Ich freue mich auf meine Aufgaben und wünsche mir, dass Sie uns bei Fragen, Anregungen und auch gern bei Kritik kontaktieren.

Kathrin Güldenzoph

Aktuelles:

7. September 2020:

2. Einsatzhundertschaft: CDU im Kreis Plön war mit ein Motor

Seit Jahren setzt sich die CDU im Kreis Plön für eine 2. feste Einsatzhundertschaft in S-H ein. Sie kommt, auch wenn das genaue Datum noch nicht feststeht. Eine fest eingeübte Hundertschaft stärkt die Einsatzmöglichkeiten bei Demos und Großveranstaltungen. Und aus den Stationen müssen die Beamten nicht mehr abgezogen werden, was eine Schwächung der Polizei vor Ort vermeidet.

29. August 2020:

Die Erwerbsminderungsrente muss erhöht werden

CDU-Sozialpolitiker Werner Kalinka im Landtag zum Tätigkeitsbericht für das Jahr 2019 der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein:

„Der Bericht der Bürgerbeauftragten Samiah El Samadoni zeigt eine Reihe von sozialen Problemen auf, die uns - zum Teil schon lange - beschäftigen. 3 643 Anliegen wurden in 2019 an sie und ihr Team herangetragen. Für das Engagement zur Hilfe, zur Lösung oder Linderung von Problemen und den mehr als 100seitigen Bericht sage ich herzlichen Dank.“

28. August 2020:

CDU setzt Impulse für den Binnenland- und Waterkanttourismus im Kreis Plön

Mehrere Vorschläge zur Förderung des Tourismus im Kreis Plön wurden auf Antrag der CDU-Kreistagsfraktion auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Tourismus beschlossen. Einen höheren Stellenwert soll künftig die Nutzung und Aufwertung bestehender Naturwander-, Wasserwander-, Reit- und Fahrradwege im Kreis haben. Kreistagsabgeordneter Björn Rüter: „Wir müssen die großen Potentiale, die unser Kreis Plön mit seiner tollen Natur und Landschaft bietet, noch besser als bisher in den Mittelpunkt stellen und unseren Touristen erleichtern, die manchmal versteckten Perlen auch zu finden. Dafür sollen die bestehenden und mögliche neue Wege digital erfasst und kartographiert werden. Auch bestünde die Möglichkeit, eine App für entsprechende Touren im Kreis Plön kostenfrei anzubieten.“

Beim Radwegebau soll künftig ein stärkerer Fokus auch auf die Sanierung bestehender Radwege gelegt werden. „Der Ausschuss hat die Verwaltung daher auf unseren Antrag hin gebeten, einen Bericht vorzulegen, welche Radwege im Kreis Plön wie dringlich zu welchen Kosten sanierungsbedürftig sind“, so Rüter.