Herzlich willkommen!

In meiner Funktion als neue Ortsvorsitzende begrüße ich Sie auf unserer Homepage.

portrait_kathrin.jpeg

Hier erfahren Sie, wer Sie in der Gemeinde vertritt, was es Neues von unserer Arbeit gibt und was wir in naher Zukunft planen. Auch über die Aktivitäten der CDU im Kreis Plön möchten wir Sie informieren, weshalb Sie die Presseinformationen des Kreises auch auf unserer Seite finden.

Ich freue mich auf meine Aufgaben und wünsche mir, dass Sie uns bei Fragen, Anregungen und auch gern bei Kritik kontaktieren.

Kathrin Güldenzoph

Aktuelles:

19. Januar 2022:

Anträge der CDU im Kreis Plön zum Landtagswahlprogramm der CDU Schleswig-Holstein

Wir haben seitens des Plöner CDU-Kreisverbandes eine Reihe von Anträgen zum Entwurf des Wahlprogrammes der Landespartei für die Landtagswahl am 8. Mai 2022 gestellt. Der Kreisvorstand hat dazu am vergangenen Donnerstag und am Wochenende beraten. Über das Programm wird auf einem digitalen Landesparteitag am Freitag, 28. Januar 2022 ab 16 Uhr beraten und abgestimmt.

Hier finden Sie unsere Anträge als PDF-Dokument zum Download. Über Unterstützung würden wir uns freuen.

Der Entwurf des Landtagswahlprogrammes steht unter diesem Link als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

14. Januar 2022:

Gründliche Beratungen im CDU-Kreisvorstand

Auf einer knapp 3-stündigen digitalen Sitzung hat der CDU-Kreisvorstand über die aktuelle Lage und die weitere Arbeit beraten. Die Beschlüsse waren einstimmig. Auf der Tagesordnung: Berichte (u.a. ALFA, Kiel-Region, Kreishaus-Planungen der Landrätin, Corona-Lage, Schatzmeister-Konferenz), die Landtagswahl am 8. Mai 2022 und das Landtagswahlprogramm der Landespartei. Es soll am 28. Januar 2022 auf einem digitalen Landesparteitag verabschiedet werden.

20. Dezember 2021:

Starker Rückhalt für Friedrich Merz

Nach der Mitgliederbefragung ist die Führungsfrage bei der CDU geklärt. Friedrich Merz wir neuer Vorsitzender der Bundespartei. 62,1 % bei einer Beteiligung von 64,3% - das ist beeindruckend. Es zeigt sehr klar, wie die Basis denkt. Die Wahl von Friedrich Merz unterstreicht, dass es weder auf das Alter noch auf das Geschlecht ankommt, sondern auf Leistung, Einsatz, Positionen und Haltung.