Herzlich willkommen!

In meiner Funktion als neue Ortsvorsitzende begrüße ich Sie auf unserer Homepage.

portrait_kathrin.jpeg

Hier erfahren Sie, wer Sie in der Gemeinde vertritt, was es Neues von unserer Arbeit gibt und was wir in naher Zukunft planen. Auch über die Aktivitäten der CDU im Kreis Plön möchten wir Sie informieren, weshalb Sie die Presseinformationen des Kreises auch auf unserer Seite finden.

Ich freue mich auf meine Aufgaben und wünsche mir, dass Sie uns bei Fragen, Anregungen und auch gern bei Kritik kontaktieren.

Kathrin Güldenzoph

Aktuelles:

22. Juni 2021:

Für ein modernes Deutschland

Mit unserem Regierungsprogramm „Das Programm für Stabilität und Erneuerung. Gemeinsam für ein modernes Deutschland“ zeigen wir, wo wir gemeinsam in unserem Land hin wollen. Worum es uns geht. Und was mit uns nicht zu machen ist. Wir haben viele guten Ideen, Lust aufs Gestalten, Freude daran anzupacken und unser Land im kommenden #Modernisierungsjahrzehnt noch besser zu machen. Das Versprechen von CDU & CSU: Wir geben Sicherheit und Zusammenhalt im Wandel. Wir wollen ein modernes Deutschland, das zusammenhält. Das ist unser Plan. Ein Plan für ein modernes Deutschland, in dem sich alle aufeinander verlassen können. #guterplan

21. Juni 2021:

Kreis Plön: Fast 130.000 Einwohner

„Die Attraktivität des Kreises Plön spiegelt sich auch in der weiter wachsenden Bevölkerungszahl wider. Ende 2020 betrug die Zahl der Einwohner im Kreis Plön 129 353. Dies sind 667 mehr als im Vorjahr. Beachtlich ist, dass deutlich mehr Bürger in den Kreis Plön ziehen als abwandern“, so der Landtagsabgeordnete Werner Kalinka unter Bezugnahme auf die jüngsten Erhebungen des Statistischen Amtes für Hamburg und Schleswig-Holstein.

17. Juni 2021:

Tim Brockmann erneut als CDU-Direktkandidat nominiert

Der CDU-Landtagsabgeordnete Tim Brockmann aus Preetz ist gestern Abend (16. Juni) bei der Wahlkreismitgliederversammlung in Eutin mit 95,8 Prozent Zustimmung erneut als Direktkandi- dat für den Wahlkreis Plön-Ostholstein nominiert worden. „Über dieses Ergebnis freue ich mich sehr, es ist eine Bestätigung meiner ersten Legislaturperiode im Landtag und bestärkt mich darin, mich weiter für meinen Wahlkreis einzusetzen. Für den Landtagswahlkampf, aber auch für den anstehenden Bundestagswahlkampf ist dies kurz vor der Sommerpause ein guter Schuss Extramoti- vation“, sagte Brockmann nach der Wahlkreismitgliederversammlung im großen Rund der Eutiner Festspiele. Mit diesem Rückenwind seiner Partei sehe er sich gut aufgestellt für die kommenden Aufgaben und strebe am 8. Mai 2022 erneut an, den Wahlkreis zu gewinnen (2017: 41,5 Prozent der Erststimmen).