Jahreshauptversammlung der CDU Heikendorf 2016

(30.04.2016) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Heikendorf wurde im Sportheim Heikendorf intensiv über Themen aus Kreis, Land und Bund diskutiert.



Der Ortsvorsitzende Gerald Baden zog für den Ortsverband eine positive Bilanz: "Wir sind in Heikendorf die politische Kraft, die die Akzente setzt." Dies wurde durch zahlreiche Details vom Fraktionsvorsitzenden Hans-Herbert Pohl untermauert.




In seinem Grußwort hob Werner Kalinka besondern die Bedeutung der Verbesserung des ÖPNV im Amt Schrevenborn, vor allem der Querverbindungen, hervor. Die CDU unterstütze entsprechende Initiativen und fordere zügige Lösungen. Kalinka: "Wir haben seit Ende 2014 mit der Rufbus-Initiative, mit ÖPNV-Initiativen im Kreistag und am 22. Januar 2016 mit der ÖPNV-Veranstaltung in Heikendorf sehr deutlich gemacht, wie wichtig uns das Thema ist."



Kritisch-konstruktiv konnten die Mitglieder mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Philipp Murmann diskutieren, vor allem in Bezug auf die Kommunikation mit der Bundes- und Landespartei, aber auch über Sachthemen wie TTIP oder Rente.

Gerald Badens Fazit: "Ein gelungener Abend mit vielen Impulsen. So sieht gelebte Demokratie aus!"
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023