Breitband/Schulen: Grüne und SPD haben Beratungsbedarf

(25.09.2015) In der gestrigen Sitzung des Finanzausschusses zum Thema schnelle Breitbandausstattung der Schulen des Kreises haben Grüne und SPD beantragt, das Thema von der Tagesordnung zu nehmen, da sie weiteren Beratungsbedarf haben. Der Finanzausschuss hat dem gestern Abend entsprochen. Der Schulausschuss hatte am Montag bei 8:8 Stimmen zum CDU-Antrag hinsichtlich schneller Leitungen zu den Schulen keine Einigung erzielt. Der Kreistag wird am 1. Oktober 2015 beraten.

Der schulpolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion, Tade Peetz: "Wir hoffen jetzt, dass auch SPD und Grüne zu dem Ergebnis kommen, dass die schnelle Breitband-Anbindung zu den Schulen des Kreises vordringlich ist. Am Montag hatte ja bereits auch die FWG für den CDU-Antrag gestimmt, aus FAG-Mitteln 100 000 Euro in den nächsten Jahren jährlich zur Verfügung zu stellen. Damit würde die Breitband-Anbindung zu den Schulen entscheidend und schnell verbessert. Dies ist nötig, damit schnelles Internet auch in den Schulen zur Geltung kommen kann."
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023