Haus der Sicherheit: Laboer Beamte kommen nicht am 1. Oktober

(12.09.2015) Entgegen der Berichterstattung in den Kieler Nachrichten (10. September 2015) weist der Heikendorfer CDU-Ortsvorsitzende Gerald Baden darauf hin, dass keineswegs fest stehe, dass nach Schließung der Laboer Polizeiwache in wenigen Tagen die dortigen Kollegen schon am 1. Oktober ihren Dienst in neuer Umgebung in der Nachbargemeinde Heikendorf antreten.

Dies bestätigte auch die Kieler Polizeidirektion tags darauf in einer Pressemitteilung.
"Der Eindruck, der dadurch erweckt wird, nun müsse alles ganz schnell gehen, kann so nicht stehen bleiben. Im Übrigen haben wir zu den Darstellungen und Rechnungen der Verwaltung noch ein paar Fragen, die geklärt werden müssen", so Baden.
Nach Ansicht der CDU fehlen neben einigen Zahlen zu künftigen Einnahmedifferenzen auch noch die Kostenaufstellung für eine Zwischen- sprich: Containerlösung für die Unterbringung der Jugendfeuerwehr und der entsprechenden Büro- und Lagerräume.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023