Der Arbeitskreis Bildung und Kultur der CDU im Kreis Plön zu Gast beim Plöner Kunstverein Schwimmhalle Schloss Plön e.V. in dessen 44. Sommerausstellung "Windrose. NORDWIND (IV) Unser Norden"

(22.08.2014) Bei der traditionellen Veranstaltung des Arbeitskreises genossen die Mitglieder und Gäste wieder eine kompetente und kurzweilige Führung des Kurators Dieter Pape durch die Ausstellung, überwiegend mit Kunst aus Schleswig-Holstein, Fühler ausstreckend nach Skandinavien mit Dieter Roths Island-Experiment und dem Isländer Sigurdur Gudmundsson. Dieter Pape machte klar: Kunst will keine Antworten geben, sondern Fragen stellen und damit Kommunikation in Gang setzen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, über deren Erfolg sich alle Teilnehmer und Arbeitskreisvorsitzender Tade Peetz, CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka sowie Kreisvorstandsmitglied Hans-Jürgen Gärtner nach der eineinhalbstündigen Führung einig waren.