Vorsicht Erbe! Was bringt eine Mediation?

(29.04.2014) Unter diesem provokativen Titel laden die Plöner Kreisverbände der Senioren Union, der Jungen Union und der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) bereits zum dritten Modul der Vortragsreihe zum Erbrecht, die vergangenes Jahr mit den Veranstaltungen "Richtig vererben" und "Ohne Vollmacht herrscht Ohnmacht" gestartet wurde.

Nach Vortrag und unter fachkundiger Moderation der Rechtsanwältin Karola Schneider, die schon bei den vorangegangenen Veranstaltungen referiert hatte, wird es am Montag, 5. Mai um 18.00 Uhr im Hotel Rosenheim in Schwentinental schwerpunktmäßig um erste Schritte nach dem Erbfall gehen.

Die Spannungsfelder von Rechten und Pflichten der Erbengemeinschaft, deren Haftung, sowie die Bedeutung des Erbscheins werden neben Themen wie Erbausschlagung, Pflichtteil und Erbauseinandersetzung im Rahmen dieser Veranstaltung intensiv betrachtet.
Ferner wird RA Schneider die Möglichkeiten einer Mediation im Falle strittiger Erbfragen vorstellen und für generelle Fragen zum Thema zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei und öffentlich.
CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023