CDU im Kreis Plön stellt Direkt- und Listenkandidaten zur Kreistagswahl 2013 auf

(05.03.2013) Die Plöner Kreis-CDU hat auf dem sehr gut besuchten Kreisparteitag am 4. März 2013 in der Uttoxeter-Halle in Schwentinental ihr Personalangebot für die Wahlen zum Kreistag festgelegt.
Auf Platz 1 der Liste setzte sich der Kreisvorsitzende Peter Sönnichsen gegen den Fraktionschef im Kreistag, Thomas Hansen, durch (183:163 Stimmen).

Werner Kalinka, der vom Kreisvorstand für den Listenplatz 2 vorgesehen war, räumte diesen zugunsten Hansens, der an dieser Stelle mit 269 Stimmen bestätigt wurde; Platz 3 belegt Hildegard Mersmann (266), darauf folgt Werner Kalinka auf Platz 4 (207).

Auf dem 5. Platz reiht sich Stefan Leyk ein (244) und Ulrike Michaelsen auf Platz 6, die den Vorzug gegen die aus der Versammlung vorgeschlagene Christine Nebendahl erhielt (161:152).
Auch über die Position 7 wurde abgestimmt – Simon Bussenius wurde mit 229 Stimmen aus der Versammlung bestätigt.

En bloc abgestimmt wurden die übrigen Listenplätze in dieser Reihenfolge: Malte Schildknecht, Dr. Regine Niedermeier-Lange, Tade Peetz, Hans-Helmut Lucht, Mechtilde Gräfin von Waldersee, Jürgen Kleinfeldt, André Jagusch, Brigitte Ehlert, Hans-Jürgen Gärtner, Uwe Janz, Christine Nebendahl, Hans-Herbert Pohl, Gerd-Dieter Arp, Thure Schnoor, Bernhard Ziarkowski.

Der zuvor mit breiter Mehrheit bestätigte Vorschlag der Direktkandidaten aus den Ortsverbänden fand damit Abbildung auf der Kreistagsliste, mit Ausnahme von Klaus Blöcker, der auf einen Listenplatz verzichtete.