CDU im Kreis Plön setzt sich mit der Pflegerealität auseinander

(22.01.2013) Die Vorsitzende des Arbeitskreises "Gesellschaft und Zukunft" der Plöner Kreis-CDU, Helga Jessen, will mit der Diskussion um die Pflegerealität diese häufig tabuisierte Thema zum Gegenstand der Sitzung des Arbeitskreises am Dienstag, 29. Januar 2013 um 16.30 Uhr im Hotel Rosenheim, Schwentinental, machen. Gäste sind willkommen.
"Wie wollen wir selbst im Alter und bei Krankheit betreut und gepflegt werden? Würde und Respekt sollten die Maßstäbe bei der Pflegediskussion sein. Körperpflege in minutiöser Abrechnung, häufig gestresste und unterbezahlte Pflegekräfte – darüber müssen wir sprechen", so Jessen.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU, Werner Kalinka, wird zudem weitere sozialpolitische Fragestellungen und deren bisherigen Stellenwert beleuchten. Die Einschätzung Kalinkas:
"Ein generationenübergreifender Werte-Dialog statt einer einseitig kostenorientierten Betrachtung ist angesichts einer älter werdenden und sich verändernden Gesellschaft unumgänglich!"

Zudem sollen das Wohnen im Alter, Schritte aus der Einsamkeit und das lebenswerte Leben mit Demenz besprochen werden.

"Wir hoffen auf deutliche Impulse für unsere politische Arbeit in diesem Bereich!", wünscht sich Helga Jessen.