Herzlichen Glückwunsch, Tade Peetz!

(06.09.2021) Als "starken persönlichen Erfolg, aber auch als Bestätigung der Arbeit der CDU vor Ort" hat der Plöner CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka MdL das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Heikendorf bewertet. Dort ist Tade Peetz (CDU) mit 70,7 % gegen Paul Droßard (Bündnis 90 / Die Grünen), der 29,3 % erreichte, zum hauptamtlichen Bürgermeister gewählt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,7%. Heikendorf an der Kieler Förde hat rd. 8500 Einwohnerinnen und Einwohner.

Kalinka: „Es wurde ein engagierter, aber fairer Wahlkampf geführt. Wir freuen uns für Tade Peetz und Heikendorf. Seine Kompetenz, Souveränität, der starke Einsatz, die guten Kontakte und die Fähigkeit zur Verständigung werden Heikendorf weiter zu Gute kommen.“

Seit 2017 ist der 47jährige in Heikendorf ehrenamtlicher Bürgermeister. Angesichts der Größe, der Aufgabenfülle und des Wachstums der Gemeinde hatte die Gemeindevertretung beschlossen, dass die Position des Bürgermeisters künftig hauptamtlich ausgeübt wird.

Tade Peetz gehört seit 2013 dem Plöner Kreistag an und ist dort Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Kultur. Zudem ist er einer der Stellvertreter des Kreisvorsitzenden Werner Kalinka.