Digitale Schule - schon 2015 im Kreistag

(08.10.2019) 5,3 Mio. € von Land und Bund für die digitale Entwicklung an den Schulen im Kreis - darüber freuen wir uns natürlich. Die Schulen werden die Mittel für entsprechende Investitionen gut verwenden. Bereits im Herbst 2015 haben wir seitens des Kreistages für die kreiseigenen Schulen, wo die Zuständigkeit des Kreises liegt, einen Beschluss zur digitalen Entwicklung und Förderung mit den Stimmen von CDU, FDP und UWG gefasst. SPD und Grüne stimmten dagegen. Es waren vor allem Tade Peetz, André Jagusch (sie entwickelten auch Leitfäden) und Werner Kalinka, die initiativ geworden waren. 2015 - das sind 4 Jahre vor den Mitteln aus dem DigitalPakt von Bund und Ländern. Auch daran darf noch mal erinnert werden.

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023