Gespräch zur politischen Lage in Berlin

(28.10.2018) In einem ausführlichen Meinungsaustausch haben der Pöner CDU-Kreisvorstand und MdB Melanie Bernstein die politische Lage in Berlin erörtert. Es besteht in verschiedenen Bereichen Handlungsbedarf. Ein thematischer Schwerpunkt waren Rente, Pflege, Armut, Wohnen. Der CDU-Kreisvorstand beschloss einstimmig, dazu einen Antrag zum CDU-Landesparteitag zu stellen. Melanie Bernstein berichtete u.a. über die Neuwahl des Fraktionsvorsitzenden, das Gute-Kita-Gesetz, Pflege, gesundheitspolitische Fragen, Förderung des Denkmalschutzes, Erkenntnisse der Bundespolizei, ÖPNV-Mobilitätsangebote. Bei einem Gespräch von Abgeordneten mit Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner wird die Form der Hilfe für durch die Dürre geschädigte Landwirte Thema sein. Wir haben uns für die Hilfe eingesetzt.



CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023