JU: Systemadministratoren an den Schulen nötig

(14.05.2018) Die Wartung der digitalen Infrastruktur an den Schulen erfordert Systemadministratoren. Dafür hat sich der Kreisverbandstag der Jungen Union (JU) auf seiner Tagung in Hohenfelde einstimmig ausgesprochen. Smart-Boards, WLAN und das digitale Klassenzimmer könnten nur optimal genutzt werden, wenn die digitale Infrastruktur aktuell gehalten und gewartet wird. JU-Kreisvorsitzender Till Unger: "So wie es heute selbstverständlich ist, dass Sozialpädagogen in den Schulen sind, so selbstverständlich sollte es auch sein, dass Systemadministratoren für technische Probleme mit festen Ansprechzeiten erreichbar sind. Die müssen nicht täglich, wohl aber mehrfach die Woche in der jeweiligen Schule verfügbar sein." Dank an die JU für die Aussage, Dank auch für die engagierte Unterstützung im Wahlkampf!

CDU im Kreis Plön CDU Schleswig-Holstein CDU Deutschlands CDUplus-Mitgliedernetz
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Heikendorf 2023